TakeProfit logo CommunityPlatform

Arbeit neu denken: Ändere deinen Rahmen! [German]

Gerade an Tagen, die man etwas gelassener angehen kann, spielt das Gefühl eine große Rolle. Wie fühlst du dich während du das machst, was du machst? Damit meine ich jetzt nicht, das du auf einmal weniger machen solltest. Damit meine ich deine Rahmenbedingungen und dessen Auswirkungen. 

Manchmal kann die (un)Ordnung auf dem Arbeitsplatz ein Gefühl auslösen. Wähle dieses bewusst. Entscheide dich bewusst für ein klares & ruhiges Gefühl anstatt ein einengendes Gefühl zu haben, weil dein Arbeitsplatz z.B. zu voll ist. Wie geht es dir sonnst so mit deinen Arbeitsmitteln? Tippt sich die Analyse wie von selbst, oder regst du dich im schlimmsten Falle noch drüber auf, das du viele Tippfehler hast, weil deine Tastatur nicht zu dir passt?

Wer mit Trading & co. sich etwas aufbauen möchte, der verbingt viel Zeit vor dem Bildschirm, über dem Notizblock, etc. - da lohnt ein solchen Checkup schon das ein oder andere mal sehr meiner Meinung nach. Ist dein Arbeitsplatz für dich schön eingerichtet, ist dein Tisch oder Stuhl für dich passend, hast du an den Blaufilter am Abend gedacht, usw. - füge hier gern noch andere Fragen ein, die du dir stellen kannst wie "mache ich gerne Notizen in Programm xy oder in Buch xy?" oder andere. 

Versteh mich nicht falsch, das THema effizienz spielt beim Arbeiten auch eine große Rolle. Wenn du erst 30min brauchst um deine Notizen aufzumachen, dann sind sie viellicht "toll" aber die Idee ist unsinnig. Effizienz musst du aber nicht 365 Tage im Jahr 24h am Tag an den Tag legen. 

Achte auch hin und wieder drauf, das du einfach das, was du machst, fühlst & so auch eine große Ladung Freude an der Tätigkeit "auflädst" - für dich und deinen Alltag, in dem es oft etwas stressiger ist & der Fokus auf der Thematik u.a. oft etwas an Bewusstheit verliert.  LG


arbeitsplatz
freude
fokus
ordnung
sk
arbeitsplatz
freude
fokus
ordnung
sk
Share icon

to activate earnings with sharing

Comments

No Comments yet image

No Comments yet

Publish your first comment to unleash the wisdom of crowds.